Neumüller hilft mit Trösterteddys

von Matthias Weichmann

Die Neumüller Unternehmensgruppe unterstützt auch in diesem Jahr die Kinderhilfe Eckental GmbH und spendet Trösterteddys. Diese können schon bald an die kleinen Patienten verteilt werden. Die Trösterteddys helfen Kindern, welche sich gerade im Krankenhaus befinden oder bei einem Notfall mit dem Krankenwagen abgeholt werden müssen. Die Teddys sollen den Kindern Trost spenden und für positive Ablenkung sorgen.

Ablenkung und Trost für Kinder in Not

Seit mehreren Jahren engagiert sich die Neumüller Unternehmensgruppe für die Kinderhilfe Eckental GmbH und die Hilfsaktion „Trösterteddy“. Seit Gründung der Neumüller Unternehmensgruppe im Jahre 2003 setzt sich das Ehepaar Neumüller für soziale Projekte im Großraum Nürnberg und weltweit ein. Firmengründer Werner Neumüller ist auch dieses Hilfsprojekt eine Herzensangelegenheit, denn als Familienvater kennt er es nur zu gut, wenn Kinder einmal krank werden und freut sich daher umso mehr, dass mit der Aktion Kindern in Notsituationen etwas Ablenkung und Trost geschenkt werden kann.

TrösterteddysDauerhaftes Engagement in CSR

Werner Neumüller: „Für uns als Familienunternehmen ist es ein persönliches Anliegen, wenn wir mit unserer Spende dazu beitragen können, das Leid in der größten Not bei den aller kleinsten zu lindern. Nichts tut mir mehr weh, als kleine Kinder weinen zu sehen. Daher freuen wir uns mit den Trösterteddys Kindern in Notsituationen Ablenkung verschaffen zu können und Ihnen hoffentlich ein kleines Lächeln auf die Lippen zu zaubern.“ Neben diesem Hilfsprojekt unterstützt die Neumüller Unternehmensgruppe auch noch zahlreiche weitere Projekte von der Tierhilfe über Ärzte ohne Grenzen bis zum Schulbau in Uganda. Ein dauerhaftes und gelebtes Engagement im Bereich der Corporate Social Responsibility ist fest in der Firmenphilosophie des Unternehmens verankert.

Über 350.000 Trösterteddys

Die Kinderhilfe Eckental GmbH engagiert sich für kranke und verletzte Kinder. Hierzu gehört die kostenlose Ausstattung von Rettungsfahrzeugen, Ambulanzen, Kinderkliniken und Kinderstationen der Krankenhäuser mit dem Trösterteddy, einem ca. 30 cm großen, kuscheligen Plüschbären, der in der Notsituation der kleinen Patienten Ablenkung bringen und traumatische Erlebnisse lindern soll. Über 350.000 Trösterteddys wurden bereits an Krankenhäuser und Rettungsdienste kostenlos ausgeliefert.

Tags

Kinderhilfe, Trösterteddys

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte Sie auch interessieren


>