Die NEUMÜLLER Unternehmensgruppe unterstützt seit Jahren die Hilfsorganisation „World Vision“ und hilft derzeit zwei Kindern mit Patenschaften. Von Aydee aus Peru und Lali Kumari aus Indien haben wir nun Post bekommen und sehen, was unsere Spenden bewirken.
Aydee ist inzwischen schon fast eine junge, erwachsene Frau, die ihre Zukunft noch vor sich hat. In diesem Jahr ist sie 17 Jahre alt geworden, hat ihren Geburtstag mit Freunden und Familie feiern können und sendet uns ein Bild von sich mit einem Buch in der Hand. Die Jugendliche besucht derzeit eine Schule und geht in die fünfte Klasse.
Danke, dass Sie mich unterstützen. Es tut mir Leid, Ihnen kein aktuelleres Bild von mir senden zu können. Das war leider den Auswirkungen von COVID-19 in meinem Heimatland geschuldet.“
NEUMÜLLER-Patenkind Aydee aus Peru
Die 17-Jährige kommt aus einer Provinz rund 600 Kilometer von der peruanischen Hauptstadt Lima entfernt. Die Einheimischen leben dort in sehr problematischen Bedingungen. Die Landwirte haben oft nur eine kleine Ernte, die gesundheitliche Versorgung ist unzureichend und einige Kinder können nicht in die Schule gehen. Vielen Gesundheitsorganisationen mangelt es an guter Ausstattung und geschultem Personal. Auch die Wasserversorgung benötigt einen besseren Schutz vor Verschmutzung. Wohnungen befinden sich oftmals in unhygienischen Zuständen.
In diesem Jahr hat Aydee an Workshops teilgenommen, in denen sie mehr über die Wertschätzung von Kindern, verbunden mit einer respekt- und würdevollen Behandlung, unterrichtet worden ist. Außerdem hat sie mit Familie und Freunden an kulturellen Veranstaltungen und Aktivitäten beigewohnt.
Karte aus Indien: Lali Kumari lernt „glücklich aufzuwachsen“
Auch die 13-jährige Lali Kumari aus Indien wird von NEUMÜLLER unterstützt. Der Teenager besucht derzeit die neunte Klasse. World Vision überwacht regelmäßig das Wohlbefinden der Jugendlichen, die sich nach eigenen Aussagen in „guter Gesundheit“ befindet.
Lali Kumari aus Indien konnte durch die Patenschaft von NEUMÜLLER an World Vision an Workshops teilnehmen, die ihr eine bessere Zukunft ermöglichen.
Lali Kumari kommt aus in einer Stadt in Nordindien. Dort leben die meisten Familien von der Landwirtschaft, besitzen aber kein Land. Zudem sind die Ernten nicht sehr ertragreich. 76 Prozent der Kinder unter fünf Jahren sind unterernährt. Die finanzielle Zuwendung hat bewirkt, dass Lali Kumari aktiv ihr Leben verändern können. In Einzel- und Gemeinschaftsprojekten sind lokale Barrieren beseitigt worden, die viele Kinder daran hindern, ein besseres und vielversprechendes Leben führen zu können.
Lali Kumari hat so an diversen Workshops teilgenommen, die ihr gezeigt haben, wie sie glücklich aufwachsen kann. Außerdem wurde sie über ihre Rechte belehrt und weiß, an wen sie sich wenden kann, sofern diese missachtet werden. In Gemeinschaftsprojekten mit anderen Kindern hat sie zudem mehr über das Leben als Gemeinschaft gelernt.
Die Unternehmen NEUMÜLLER – mit rund 400 Mitarbeitern (m/w/d), davon etwa 200 Ingenieure und Naturwissenschaftler sowie je 100 Fachpflegekräfte und kaufmännisches Personal (je m/w/d), sind Partner der Industrie sowie der Medizin und Pflege.
Kerngeschäft ist die Rekrutierungsunterstützung im Kundenauftrag, über die Personaldienstleistung / Arbeitnehmerüberlassung – mit anschließender Gelegenheit zur Übernahme der Mitarbeiter (je m/w/d) durch die Kunden von NEUMÜLLER.
Pressekontakt:
Stefan Hofer, NEUMÜLLER Unternehmensgruppe, Forchheimer Straße 8, 90425 Nürnberg, Tel.: 0911/ 580 669-0, marketing@neumueller.org, www.neumueller.org