Great Place To Work: Neumüller erhält Zertifikat für 2020

von Stefan Hofer

Die NEUMÜLLER Ingenieurbüro GmbH ist erneut von Great Place to Work® als herausragender Arbeitgeber zertifiziert worden. Das Unternehmen hat die Auszeichnung bis November 2020 inne.

„Es freut mich, dass uns sowohl unsere internen, als auch externen Mitarbeiter in der anonymen Befragung jährlich so gut bewerten. Das unterstreicht die Qualität unserer Arbeit und zeigt mir, dass wir die Kernwerte unserer Unternehmenskultur vorleben“, sagt Geschäftsführer Dipl. Ing. (FH) Werner Neumüller.  „Zudem können wir durch die Umfrage wieder wertvolle Impulse mitnehmen, um uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln.“

Befragung mit Bravour gemeistert

Das NEUMÜLLER Ingenieurbüro wurde von Great Place To Work für das Jahr 2020 als einer der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet.

Das Zertifizierungsprogramm „Great Place to Work® Certified“ des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Zentrale Themen sind u.a. die Unternehmensführung, Work-Life-Balance oder die Mitarbeiterförderung. Bestandteile sind ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeitenden und die Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit.

„Gute Arbeitgeber haben eines gemeinsam“, sagt Sebastian Diefenbach, Leiter Kundenberatung bei Great Place to Work®, „sie engagieren sich für eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden. Respekt, Vertrauen und Teamgeist sind in hohem Maße Teil der Unternehmenskultur.“ 

Die Unternehmen NEUMÜLLER – mit rund 300 Mitarbeitern (m/w/d), davon etwa 200 Ingenieure und Naturwissenschaftler (m/w/d), sind Partner der Industrie im Umfeld der Personal- und Ingenieurdienstleistung.

Kerngeschäft ist die Rekrutierungsunterstützung im Kundenauftrag, über die Personaldienstleistung / Arbeitnehmerüberlassung – mit anschließender Gelegenheit zur Übernahme der Ingenieure und Mitarbeiter (je m/w/d) durch die Kunden von NEUMÜLLER.

Pressekontakt: 

Stefan Hofer, NEUMÜLLER Ingenieurbüro, Neumeyerstraße 46, 90411 Nürnberg, Tel.: 0911/ 580 669-0, marketing@neumueller.org, www.neumueller.org

Tags

Arbeitgeber, Great Place To Work, Unternehmenskultur, Zertifikat

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte Sie auch interessieren


>