NEUMÜLLER zählt 2020 wieder zu Deutschlands besten Arbeitgebern

von Stefan Hofer

Die NEUMÜLLER Ingenieurbüro GmbH ist beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2020“ von Great Place to Work ® erneut als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Das Unternehmen erhielt die Auszeichnung bereits zum achten Mal in Folge und nahm den Preis am Mittwoch in Berlin entgegen.

„Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir seit 2013 für unser Engagement und unsere Unternehmenskultur ausgezeichnet werden. Das ist keine Selbstverständlichkeit und unterstreicht, dass wir diese Kernwerte seither pflegen und vorleben“, sagt Geschäftsführer Dipl. Ing. (FH) Werner Neumüller.

Stefan Hofer, Leiter Marketing der Unternehmen Neumüller, nahm in Berlin die GPTW-Auszeichnung entgegen.
Prämierungsveranstaltung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2020“ und Austauschforum Best-Practices von Great Place to Work® am 26.2.2020 in Berlin. Foto: Gero Breloer für Great Place to Work®

Am Mittwoch nahm Stefan Hofer, Leiter Marketing der Firmen NEUMÜLLER, die Auszeichnung bei der Gala in Berlin entgegen: „Die Veranstaltung war für uns eine tolle Möglichkeit, sich mit anderen hervorragend agierenden Unternehmen auszutauschen und sich über deren Philosophien, Arbeitsplatzkulturen und Maßnahmen zu informieren.“

Bewertungsgrundlage des Zertifikats war eine umfangreiche, anonyme Befragung der Mitarbeitenden. Diese sollten die NEUMÜLLER Ingenieurbüro GmbH im Hinblick auf das Vertrauen in die Führungskräfte, die Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance bewerten. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt.

„Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden und für einen starken Teamgeist im Unternehmen“, sagte Frank Hauser, Geschäftsführer bei Great Place to Work® Deutschland, bei der Preisverleihung. 

Die Unternehmen NEUMÜLLER – mit rund 300 Mitarbeitern (m/w/d), davon etwa 200 Ingenieure und Naturwissenschaftler (m/w/d), sind Partner der Industrie im Umfeld der Personal- und Ingenieurdienstleistung.

Kerngeschäft ist die Rekrutierungsunterstützung im Kundenauftrag, über die Personaldienstleistung / Arbeitnehmerüberlassung – mit anschließender Gelegenheit zur Übernahme der Ingenieure und Mitarbeiter (je m/w/d) durch die Kunden von NEUMÜLLER.

Pressekontakt: 

Stefan Hofer, NEUMÜLLER Ingenieurbüro GmbH, Neumeyerstraße 46, 90411 Nürnberg, Tel.: 0911/ 580 669-0, marketing@neumueller.org, www.neumueller.org

Tags

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte Sie auch interessieren


>